Damen I: 3 Punkte eingesammelt

Am Sonntag hieß es „auf gegen den VC Olympia Rhein-Neckar und wichtige Punkte sammeln“. Wir versuchten in einen stabilen Spielaufbau zu kommen. Zu Beginn des ersten Satzes verschenkten wir einige Punkte durch eigene Fehler. Wir fingen uns jedoch wieder und konnten durch mehr Druck im Angriff die Punkte auf unsere Seite holen. In der Endphase zeigte der VCO starke Bälle und fand einige Lücken in unserem Feld. Trotz des knappen Ausgangs konnten wir den Satz für uns gewinnen (26:24).
Im zweiten Satz riskierten wir gegen Ende durch einige Annahmefehler den Satzgewinn, entschieden den Satz mit 25:21 aber final für uns. Der Heißhunger auf 3 Punkte trieb uns im dritten Satz an. Durch einige gut platzierte Bälle konnten wir die Annahme des VCOs übertrumpfen und gewannen den Satz 25:17.

3:0 für uns heißt 3 wichtige Punkte mehr auf dem Konto!