U16: Saisonstart in der Landesliga

Am 23.09.2017 startete unsere U16 in der Landesliga mit einem Heimspieltag in der Georg-Koch-Halle in die neue Saison. Gleich im ersten Spiel mussten die Mädels gegen die uns bereits aus der letzten Saison bekannten, sehr starken Gegner VSG Ettlingen-Rüppurr antreten. Die Mädels hatten von Anfang an Probleme mit den starken Aufschlägen und schnell war das erste Spiel der Saison mit 25:13 und 25:13 Punkten, 2:0 Sätzen verloren. Gegen den VC Mühlhausen war das Spiel noch nicht ganz so sicher, aber es wurde mit 2:1 gewonnen. Die nächsten Gegner VC Eppingen und TV Waibstadt waren mit 2:0 Sätzen schnell besiegt.

Ein schöner zweiter Platz zum Auftakt der Saison, wir bleiben daher in der Landesliga, alle neuen Spielerinnen wurden super integriert, tolle Stimmung im Team, starker Saisonstart! Am 19.11. zeigt sich dann, wie sich die Mädels in der Landesliga weiterhin schlagen. Vielleicht reicht es dieses Mal zum ersten Platz und den Aufstieg in die Verbandsliga.

Für die KuSG Leimen spielten: Ella, Hannah, Julika, Lara, Laura, Louisa, Maja, Mathilda, Rinesa und Valentina.