Geschrieben von Saskia Schmadel
Noch immer geplagt von Personalproblemen traten wir am ersten Heimspieltag der Saison wieder nur zu sechst an… und brachten volle Leistung! Wie immer hat es eine Weile gedauert, bis wir in unser Spiel fanden und auch zwischenzeitliche Leistungseinbrüche waren wie so oft unser Begleiter, doch am Samstag konnten wir diese durch starke Angaben, Angriffe, eine gute Abwehr und mentale Stärke immer wieder gut kompensieren.
Den ersten Satz gegen die TG Sandhausen konnten wir souverän mit 25:15 für uns entscheiden. Nach langem Rückstand im zweiten Satz und einem normalerweise recht aussichtslosen Punktestand von 18:24 konnten wir mit einer sensationellen Aufholjagd und acht Punkten in Folge, u.a. durch Eddas druckvolle Angaben, aber auch starken und gezielten Angriffen über die Mittel- und Außenpositionen den Satz für uns entscheiden. Der letzte Satz verlief wieder eindeutiger und ging mit 25:16 an uns. Fazit: KuSG Leimen – TG Sandhausen: 3:0. Weiter so!
Etwas schwerer hatten wir es im zweiten Spiel gegen die VSG Helmstadt 2. Viele Eigenfehler warfen uns immer wieder zurück, doch wir kämpften uns mehrfach wieder heran, zeigten ein weiteres Mal unseren Siegeswillen und gewannen den ersten Satz mit 27:25. Im zweiten Satz prasselten Schnell- und Kombinationsangriffe auf unsere Gegnerinnen ein, die wir insgesamt den ganzen Spieltag über zeigen konnten. Somit ging der zweite Satz etwas eindeutiger mit 25:20 ebenfalls an uns. Leider mussten wir uns in einem hart umkämpften dritten Satz – vielleicht kleinen Konzentrationsschwierigkeiten geschuldet – mit 22:25 geschlagen geben. Im vierten und letzten Satz sah dann alles wieder ganz anders aus! Steffi packte noch einmal ihre Blockstärke aus, die unsere Gegnerinnen ziemlich schnell verzweifeln ließ, sodass wir den Satz sehr souverän mit 25:14 und somit auch das Spiel für uns entscheiden konnten. KuSG Leimen – VSG Helmstadt 2: 3:1.
Es spielten: Chris, Edda, Janina, Sandra, Saskia und Steffi
Auf der Bank saß diesmal unser sehr zufriedener Trainer: Dmitri