Damen I: Ende gut, alles gut…

Sieg über den VBC Östringen mit 3:1-Sätzen! Das hört sich ja nicht schlecht an, wenn man zumindest die Einzelheiten verschweigt. Mit Ruhm haben wir uns wahrlich nicht bekleckert, aber wir konnten am 12.11.2017 in Östringen zumindest einen weiteren Sieg erringen und bleiben somit weiterhin ungeschlagen in unserer Liga.

Mit großem Tatendrang und voller Motivation wollten wir an diesem Sonntagmorgen ins Spiel gegen den VBC Östringen starten, auch wenn wir aufgrund Krankheit etwas geschwächt waren und nur zu siebt angetreten sind. Im ersten Satz fanden wir leider gar nicht ins Spiel und so mussten wir diesen – von unserer nicht erbrachten Leistung selbst völlig überrascht – mit 16:25 Punkten abgeben. Das Ende des ersten Satzes ließ jedoch schon ansatzweise erahnen, was wir eigentlich können und so nahmen wir uns vor, diese Leistung endlich ab dem zweiten Satz abzurufen. So konnten wir dann im zweiten Satz durch konsequente Aufschläge und schnelle Spielzüge punkten, sodass wir diesen Satz mit 25:13 gewinnen konnten. Ähnlich ging es dann auch im dritten Satz weiter: Der Knoten war geplatzt und wir gönnten unseren Gegnerinnen nur 17 Punkte. Auch der vierte Satz sieht vom Ergebnis her (25:16) recht eindeutig aus, jedoch gaben wir am Anfang zu viele Punkte durch Unachtsamkeit und eigene Fehler ab. Und wieder einmal bestätigte Dmitri, unser Trainer: Wie gut, dass ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe, sonst wären diese wegen euch alle grau!

Trotz eines weiteren Sieges haben wir uns fest vorgenommen, schneller und konsequenter unsere Leistung abzurufen und an den kommenden Spieltagen zu zeigen.

Es spielten: Janina, Martina, Christina, Helen, Steffi, Saskia und Sandra; als Coach stand uns wieder Dmitri zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert