Die Saison 2016/17 war für uns sehr erfolgreich. Nach der vorherigen Saison – der Start in die Kreisliga und gleichzeitig Erwachsenenliga – haben sich unsere Leistungen stark verbessert und wir haben Spielerzuwachs bekommen. Die Angaben und die Angriffsschläge haben sich erheblich verbessert, jedoch gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Dies sollte für uns aber keine Herausforderung darstellen. Die Saison endete erfreulicherweise mit 14 Siegen in 16 Spielen. Durch den Spielerzuwachs gelang es uns, bei den meisten Spielen mit 12 Spielerinnen anzutreten. In diesem Punkt waren wir den Gegnern meist überlegen. Am Ende der Saison landeten wir auf dem 2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister Sandhausen. Jedoch geben wir nicht auf und gehen in Relegation am 06. Mai, die wir bei uns in der Georg-Koch-Halle in Leimen ausrichten werden. Wenn wir dort gewinnen, haben wir die Möglichkeit in die Bezirksklasse aufzusteigen, was wir uns natürlich wünschen würden. Doch egal, ob wir in der nächsten Saison ein weiteres Jahr in der Kreisliga spielen oder in der höheren Liga, werden wir mit Spaß unser Bestes geben.
Ein großer Dank geht an unsere Trainerinnen Kornelia Mairbäurl und Stefanie Weber, die uns jede Woche trainieren und unterstützen.
Für die Damen II spielten in dieser Saison: Lilli Braun, Tatjana Burkhardtsmaier, Yasmin Burkhardtsmaier, Kujtesa Camaj, Hannah Neuschäfer, Daniela Peters, Xenia Schäfer, Franziska Schell, Alexandra Wagner, Alisa Weinkötz, Anna-Laura Wiesinger, Laura Zowada
Bericht: Laura Zowada