Zum ersten Spieltag der U16 in der Landesliga fuhr die junge Mannschaft der KuSG Leimen nach Karlsruhe-Rüppurr. Es war das erste Turnier für die Mädels mit sechs Spielerinnen auf großem Feld. Diese Herausforderung haben sie gut gemeistert!
Sechs Mannschaften spielten in Karlsruhe-Rüppurr zunächst in zwei Dreiergruppen die Vorrundenplatzierungen aus. Hier konnten die Mädels um Spielkapitän Alex gegen die VSG Mannheim II mit 2:0 (25:18 und 25:22) gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die VSG Ettlingen/Rüppur, die man noch aus der U14 kannte, wurde es schwerer und es wurde unglücklich mit 0:2 (20:25 und 18:25) verloren.
Somit waren die Mädchen Gruppenzweiter und traten in der Zwischenrunde gegen den Dritten der Gruppe A, die TSG Rohrbach, an. Hier konnten sich die Mädchen wieder durchsetzen und gewannen mit 2:0 (25:18, 25:20).
Das Platzierungsspiel um Platz 3 gegen die VSG Mannheim I entwickelte sich mit vielen spannenden Spielzügen zu einem wahren Krimi. Die Mädels der KuSG Leimen zeigten Nervenstärke und konnten sich am Ende mit 2:1 (25:23, 23:25 und 15:13) durchsetzen. Die gut besetzte Spielerbank sorgte für tolle Stimmung neben dem Spielfeld.
Die Mannschaft tritt am nächsten Spieltag wieder in der Landesliga an und lädt am 04.12.2016 zum Heimspiel in die Georg-Koch-Halle ein.
Für KuSG Leimen spielten: Alex, Amelie, Emma, Franzi, Hannah, Laura, Rinesa, Tamara, Tibelya, Valentina und Vanessa. Betreut wurden die Mädchen von Kornelia Mairbäurl.