Die KuSG ist jetzt ein Teil der GYMWELT

Am 27.10.2015 war die KuSG Gastgeber der Informationsveranstaltung „Gymwelt“ des Badischen Turnerbundes, zu dem der Turngau Heidelberg unter Leitung von Herma Dörflinger eingeladen hatte. Überzeugt von den Ausführungen der BTB-Referentin Sabine Gaisser, beschloss die KuSG spontan, diesem Netzwerk beizutreten.

Was ist GYMWELT ?

Darunter versteht man das Netzwerk von Vereinen, die Angebote aus den Bereichen Fitness & Gesundheit, Tanz & Vorführungen und/oder Natursport vorweisen können. Einen „Stundenplan“ unseres GYMWELT-Angebots finden Sie auf unserer Homepage www.kusg-leimen.de sowie auf den Seiten der Abteilungen Turnen und Freizeit.

Was bietet GYMWELT den Vereinen ?

Im Wesentlichen bietet es eine Plattform für Übungsleiter und Abteilungsverantwortliche, um sich auszutauschen oder über neue Trends zu informieren, aber auch ein umfangreiches Bildungsprogramm, eine fachliche und finanzielle Unterstützung bei Werbekampagnen sowie – last but not least – auch Rabatte auf Bildungsangebote und Sportbedarf im DTB-Shop.
Außerdem veranstaltet und fördert GYMWELT regelmäßig interessante Events zum Mitmachen oder „nur zuschauen“ zu selbstverständlich reduzierten Eintrittspreisen. Damit bietet sich den Vereinen eine ideale Plattform zur Präsentation der Vereinsaktivitäten.

Wo erhalte ich weitere Informationen ?

Bei Interesse oder weiteren Fragen steht Ihnen die KuSG per Email (info@kusg-leimen.de) oder per Fax (06224-9021870) jederzeit zur Verfügung.